Alltron zertifiziert 200. Synology-Partner

v.l.: Michel Hänggi, 200. zertifizierter Partner, und Stefan Kühler, Leiter Schulungen bei Alltron

Der Distributor Alltron hat im Rahmen seines Synology-NAS-Schulungsprogramms bereits mehr als 200 Teilnehmer zertifiziert. Das erfolgreiche Schulungsprogramm soll weiter ausgebaut werden.

Seit dem Jahr 2013 zertifiziert Alltron im Rahmen seines Schulungsprogramms Synology-Partner in den Teilmärkten Consumer Electronics und IT – mit anhaltendem Erfolg: Michel Hänggi heisst der 200. Kursbesucher, der von Alltron ausgezeichnet werden konnte. Zusätzlich zum Partnerzertifikat hat Stefan Kühler, Leiter Schulungen bei Alltron, ihm eine Synology DiskStation im Steampunk-Design überreicht – ein vom Alltron-Team liebevoll angefertigtes Unikat. «Die Schulung gab eine gute Übersicht ins Thema mit einem guten Verhältnis zwischen Praxis und Theorie. Nicht zuletzt dank der lockeren Art der Kursleitung würde ich die Schulung weiterempfehlen», sagt der Beschenkte, der in seinem Betrieb als IT- und Netzwerk-Administrator arbeitet. «200 zertifizierte Partner innerhalb zweieinhalb Jahren sind ein grosser Erfolg», sagt Stefan Kühler. Zumal Alltrons Partnerprogramm – anders als diejenigen vieler Hersteller – nicht Umsatz-, sondern rein Know-how-getrieben ist.

Vielseitiges Kursprogramm

Das Kursprogramm des Distributors Alltron ist vielseitig und mehrstufig konzipiert. Die meisten Kurse finden bei Alltron in Mägenwil statt. Als Kursleiter setzt Alltron je nach Schulung interne Fachleute oder von Herstellern zertifizierte Trainer ein. Der Distributor hat in den letzten Jahren ein eigenes kleines Schulungszentrum mit mehreren komplett vernetzten Unterrichtsräumen auf die Beine gestellt. Dass die von Alltron entwickelten Kurse auf so grosses Interesse stossen zeige, dass Alltron Fachhändlern damit einen echten Mehrwert biete, so Stefan Kühler.

Auf Basis der erfolgreichen Synology-Kurse weitet Kühler Alltrons NAS-Schulungen auf weitere Hersteller, zum Beispiel QNAP, aus. Aber auch andere Fachgebiete möchte Alltron noch intensiver als bisher besetzen. So sind neue Kurse zu Themen wie Smart Home, Videosicherheit, Digital Signage, Hospitality TV oder HDBaseT ausgeschrieben oder in Planung.

www.alltron.ch

 
Seite drucken Top